Zum Inhalt springen

Vereinsmeisterschaft 2018

Unser Vereinsmeister 2018 ist

Maurice Koller

Gratulation!!

Am Samstag 07.07. trafen sich ca. 20 Vereinsmitglieder und Gastpiloten trotz zweifelhaftem Wetter am Imberger Horn um die Vereinsmeisterschaft 2018 auszufliegen. Nach langem Warten setzten wir ein Race to Goal über 19 km.
Start am Imberger Horn,
1.Wendepunkt: Schnippenkopf
2. Wendepunkt Breitenberg Gipfel
3. Wendepunkt Silo Baumit
Landeplatz am Busbahnhof Hindelang

Um 13:50 starteten die mutigen ersten Piloten vor einer großen Zuschauerschar an der Imbergeher Horn Bergstation und wurden leider bald von der vorhandenen Abschattung gefressen. Erst ein zweiter Pulk konnte in der Konvergenz über dem Gruebplätzle Höhe machen und die Strecke in Angriff nehmen.  4 Piloten aus dem zweiten Pulk nahmen unterschiedliche Routen zu den ersten zwei Wendepunkten und kamen dennoch wieder fast gemeinsam über dem Imberger Horn an und flogen die Aufgabe fertig. Mit einem kleinen Vorsprung ging Maurice im Vollgas in den Endanflug und ließ sich nicht mehr einholen. Die restlichen  Piloten welche entweder am Startplatz warteten oder zum Wiederstart nochmals hochgefahren waren, konnten den Zieleinlauf von der „Loge“ aus beobachten. Anschließend wurde es nochmals schattig und so kam es dass ein paar Teilnehmer trotz zweitem Start ebenfalls zeitnah wieder am Boden standen. Erst um 16:30 Uhr kam mehr Sonne ans Imberger Horn und es war noch weiteren 6 Piloten möglich, die Aufgabe in kürzester Zeit zu fliegen.
Anschließend trafen wir uns zur Siegerehrung und zum  Grillfest.
Es war ein schöner Tag, mit einer spannenden Aufgabe und einem würdigen Sieger.
Wir freuen uns auf eine Neuauflage in 2019

  1. Maurice Koller
  2. Wilfried Isenburg
  3. Stephan Walter
  4. Andi Schön
  5. Stefan Traut
  6. Berni Koller
  7. Peter Schlaifer
  8. Andi Ehmann
  9. Klaus Prinz
  10. Uwe Schweizer

und hier gibt´s ein paar Bilder dazu…..