Zum Inhalt springen

Hirschbergcup 2018

Der Hirschbergcup (oder eher Spießercup) findet

am Samstag 13.10.2018 statt. Die Wetterprognose sagt leicht föhnige Bedingungen für unseren beliebten (Spaß)Wettkampf voraus. Wenn die Prognosen stimmen, sollten wir gute Bedingungen haben.
Leider ist unser Sportwart im (verdienten) Urlaub, so dass wir den Event selbst Organisieren dürfen, auch das werden wir sicherlich schaffen.
Die Traktorfahrt haben wir schon mal Organisiert.
Treffpunkt ist um 12Uhr bei der Metzgerei Koller, oder für alle die sich etwas Sportlich betätigen wollen um 13,30Uhr am Startplatz Spießer.

Aufgabe:
Gestartet wird am Spießer, danach Flug in Richtung Imne, dort Sandsackabwurf in Kreis, weiterflug um den Wendepunkt um neben dem „Imne-Kreuz“ einen Touch&Go zu meistern. Jetzt heist es im gemütlichen Gleitflug zur Wasserreserve zu fliegen um dort im Kreis ohne Blesuren zu landen.

So einfach kann ein Gleitschirmwettbewerb sein. 😉

Anschließend Siegerehrung .

Änderungen, usw werden hier bekannt gegeben.

Wir hoffen auf viele Teilnehmer (auch Gastpiloten sind herzlich eingeladen) und dass Der Wetterbericht auch recht hat….