Zum Inhalt springen

Vereinsmeisterschaft 2021

Am Samstag 10.07. trafen sich ca. 30 flugwütige Piloten am Imberger Horn zur angesetzten Vereinsmeisterschaft. Der angekündigte auflebende Ostwind wollte leider nicht aufkommen, so dass wir erstmal ca. 3 Std. Parawaiting am „falschen“ Startplatz ausübten. Verkürzt wurde die Zeit durch das beobachten startender Piloten am Spieser, die auch direkt zu den perfekten Wolken darüber aufdrehen konnten….

So ab etwa 14:30 Uhr versuchten sich die ersten Piloten an der Aufgabe. Diese führte nach Hinterstein, zurück zur Kirche Bad Hindelang, ans Nebelhorn und über Imberg zurück nach Hindelang. Der ersehnte Ostwind kam erst um etwa 15:15 auf, was alle früher startenden Piloten zu einer schnellen Landung zwang. Insgesamt 5 Piloten konnten die Aufgabe bewältigen. Wobei der Wendepunkt Nebelhorn bei allen bereits in Wolken gehüllt war und es deswegen keine offizielle Wertung gibt. Wir werden die Vereinsmeisterschaft dieses Jahr noch einmal mit niedriger liegenden Wendepunkten wiederholen.
Die schnellsten Piloten waren (wobei eben alle unterschiedlich weit von der Wende Nebelhorn Gipfel entfernt waren, und z.B. der Andi auch 2x den Anflug versucht hat):
Christian Schugg 1:06 Std.
Stefan Dobzinski 1:17 Std.
Klaus Dreher 1:22 Std.
Andi Egger 1:29 Std.
Peter Bergdolt ca. 2 Std.

Viele Bilder sind in der Galerie